Nachmalige Herstellung „Talblick“

Die Straße „Talblick“ soll zum Teil nachmalig hergestellt.

Die Straße „Talblick“ soll aufgrund der Vielzahl der Straßenschäden im Bereich von der Wermelskirchener Straße (L 161) bis Talblick 6 (Übergang Pflasterbereich) nachmalig, d.h. nach dem Kommunalabgabengesetz (KAG), in Gesamtbreite neu hergestellt werden. Im Rahmen dieser Baumaßnahme wird zusätzlich die derzeit marode Wasserleitung erneuert, um zukünftig Rohrbrüche und die damit verbundenen Straßenaufbrüche deutlich zu minimieren.

Die Straßenplanung wird in Form einer Bürgerbeteiligung vorgestellt, wodurch jedem Anwohner die Möglichkeit zu Fragen und Anmerkungen zu dem Bauvorhaben eingeräumt wird. Aufgrund geplanter, umfangreicher privater Bauvorhaben wurde allerdings entschieden, die Straßenbaumaßnahme vorerst zu verschieben.